🐾 Cooper – er entwickelt sich ganz wunderbar 🐾
*20.12.2024, Rüde, nicht kastriert, 17kg, 50cm
📍 45327 Essen
Cooper macht auf seiner Pflegestelle tolle Fortschritte – und wir sind unglaublich stolz auf ihn. 💙
Er entwickelt sich Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Aus dem unsicheren Jungspund wird immer mehr ein Hund, der versteht, dass das Leben auch schön sein kann.
🌱 Was Cooper in kurzer Zeit alles gelernt hat:
- Er lernt unglaublich schnell und ist sehr lernbereit.
- Er hat gelernt, sich immer besser selbst zu regulieren.
- Er hat verstanden, dass Menschen gar nicht „total doof“ sind – sondern Sicherheit geben können.
- Er beginnt, Vertrauen zu fassen und Bindung zuzulassen.
- Er kann inzwischen ein paar Stunden alleine bleiben.
Cooper ist sportlich, arbeitswillig und möchte gefördert werden. Gleichzeitig ist er eigentlich ein sehr verschmuster, anhänglicher junger Rüde, der die Nähe seiner Bezugspersonen genießt, sobald er sich sicher fühlt.
Er lebt weiterhin im Rudel auf seiner Pflegestelle und kommt mit den anderen Hunden gut zurecht. Auch mit den Kindern der Pflegefamilie klappt das Zusammenleben sehr schön – natürlich mit klarer Anleitung und Struktur, die ihm Sicherheit geben.
💙 Für Cooper wünschen wir uns:
Ein Zuhause bei sportlichen, aktiven Menschen, die Freude daran haben, mit ihm zu arbeiten und ihm die Welt zu zeigen. Menschen, die ihm:
- Zeit geben, wirklich anzukommen
- Sicherheit und klare Strukturen bieten
- ihn konsequent und liebevoll anleiten
- ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen
Cooper soll endlich seine Menschen finden – Menschen, die ihm zeigen, dass die Welt voller Abenteuer steckt. Die mit ihm neue Wege gehen, gemeinsam wachsen und ihm die Sicherheit geben, Neues mutig kennenzulernen.
Er ist bereit, weiterzugehen.
Jetzt fehlen ihm nur noch die richtigen Menschen an seiner Seite. 💫🐾
📩 Interesse an Cooper?
Dann meldet euch gern über unsere Selbstauskunft
https://www.die-vergessenen.org/selbstauskunft oder die-vergessenen-e.v@gmx









