Queeny & Picasso

20. Januar 2024

Queeny (Farbzwerg, w, geb. ~01/2021) und Picasso (Angora- Mix, m/k, geb. ~ 12/2021) 

Queeny wurde zusammen mit drei weiteren Kaninchen im Sommer 2022 im Tierheim abgegeben. Da das Quartett nicht funktionierte, trennte man die vier in zwei Paare, doch die doppellte Haushaltsführung war den Möhrchengebern zu aufwendig, so landeten die vier bei uns. Menschen sind Queeny nicht geheuer und sie verfällt auch nach der langen Zeit noch immer in Panik, wenn man sie zur Kontrolle einfangen muss. Hier braucht es erfahrene und geduldige Menschen, denen es vollkommen genügt diese hübsche Dame zu beobachten. 

Picasso wurde zusammen mit seiner Artgenossin vor unserem Tierheim “abgestellt”. Aufgrund mangelnder Fellpflege war der kleine Mann in einem sehr verwahrlosten Zustand und es hat eine Weile gedauert, bis sämtliche Verfilzungen entfernt waren. Picasso ist ein Angora-Mix, was mit einem beachtlichen Aufwand für die Fellpflege verbunden ist. Darüber hinaus ist diese Rasse nicht für eine ganzjährige Außenhaltung geeignet, da das Fell nicht sehr wetterabweisend ist und die schützende Deckhaarschicht fehlt. 

Queeny und Picasso haben sich nicht gesucht, aber gefunden und sind „frisch verliebt“, so dass sie nicht mehr getrennt, sondern zusammen vermittelt werden. 

Wir wünschen uns für beide ein schönes, artgerechtes Zuhause mit viel Platz (min. 6 m² auf einer Ebene) und einer gesunden/ausgewogenen Ernährung. 
Unsere Kaninchen sind gegen Myxomatose, RHD 1 und 2 geimpft. 

Bei Interesse an unseren Kleintieren rufen Sie am besten dienstags oder mittwochs zu unseren Öffnungszeiten an, oder kommen direkt vorbei! 

Andere Gesuche

Jascha/ reserviert

Jascha/ reserviert

Jascha (m/k, geb. ~ 01/22)Jascha wurde in einem kleinen Käfig ausgesetzt gefunden und nun Anfang März kastriert.Nach seiner Schonzeit würde er ein geselliges Beisammensein auf Lebenszeit mit einer...

mehr lesen
Schnuffel & Rocky

Schnuffel & Rocky

Schnuffel (braun-weiß, m/k) und Rocky (grau meliert, m/k), geb. 2020  Die beiden Meerschweinchen wurden aufgrund Umzug abgegeben. Bis dahin lebten sie aufgrund Disharmonie in getrennten...

mehr lesen

Sie haben Interesse an Queeny & Picasso?